Montag, 9. August 2010

Langeweile ist so eine Sache... (Verfasst am 09. August 2009)

"Das Leben ist kurz, aber die Langeweile verlängert es."- Jules Renard

Ja, diese Zeilen sprechen eindeutig die Wahrheit.

Obwohl ich heute erst wieder kurz nach Mittag aufgestanden bin, zieht sich der Tag wieder einmal ziemlich in die Länge. Komischerweise bin ich aber immer noch müde, dabei sollte ich doch eigentlich ausgeschlafen sein und nun bin ich am Überlegen wie ich den Tag doch noch für mich nutzen könnte oder besser gesagt: Wie ich den REST des Tages noch irgendwie verplane. Ich werde mich bald daran probieren mit Pinseln und Farben zu malen, anstatt mit dem Bleistift auf weißen Papier herum zukritzeln. Ich möchte wissen ob ich es schaffe meine Portraits auf die Leinwand zu bekommen. Damals habe ich meine Bilder immer damit ruiniert, dass ich versucht habe sie mit Pinsel und Tusche auszumalen und seitdem habe ich mich nie wieder getraut es zu versuchen. Aber diesmal bin ich sehr optimistisch, dass ich es schaffen werde. Ich muss sowieso erst einmal ein Gefühl für die Ölfarben bekommen. Und dann werde ich sehen ob es mir gut gelingt oder ob ich es lieber dabei belassen sollte auf Papier zu zeichnen, anstatt mich an Farben zu wagen. Ein Motiv hätte ich auch schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen