Mittwoch, 11. August 2010

Ich komme hier wohl noch um.

Oh ja. So ist es.
Wie lange hat man sich mal wieder auf die großen Sommerferien gefreut?
Man fieberte ihnen meistens schon zum Anfang des neuen Schuljahres sehnsüchtig entgegen.
Und immer dann, wenn man schon ein paar Wochen frei hatte,
hat man schon genug davon gehabt. So geht es mir. Es ist ja auch nichts neues. Ich nehme mir ja generell sehr viel vor, was ich den Sommer über machen könnte und im Endeffekt läuft es doch nur darauf hinaus, dass ich bloß sinnlos zu Hause herumsitze und mit der Zeit absolut nichts anzufangen weiß. Dies schrieb ich hier ja schon mehr als einmal nieder.
Glücklicherweise habe ich "bloß" noch zwei Wochen Ferien und mir scheint es, als seien ausgerechnet die letzten Tage super eingeplant. Da wäre einmal ein Geburtstag, bei dem ich eingeladen bin und zum Anderen diese Eröffnungsfeier an meiner neuen Schule. Ich wünschte, dass wäre die ganze
Zeit über so gewesen. Vielleicht werden die letzten Tage ja doch noch
ein wenig spannender. Viel passieren tut hier ja leider nicht.


Der Wetterbereicht verspricht für diesen Sommer auch nicht mehr allzu viel. Es sollen nur noch ein paar einzelne Tage kommen, an denen es schön warm ist. Doch die große Hitzewelle erwartet und erst einmal nicht. Und das ist auch gut so. Ich wünschte wir hätten endlich Herbst. Dann kann man sich wieder schön in flauschige Pullover einkuscheln und die Stimmung ist so herrlich melancholisch. So wie ich die letzten Tage.


Ich fühle mich irgendwie ziemlich mies. Wahrscheinlich werde ich wohl krank. Ich bin traurig und denke wieder einmal sehr viel nach. Vielleicht auch zu viel.
Dabei weiß ich genau, dass wir das nicht wirklich gut tut.
Das wurde mir schon mehrere Male bestätigt.
Es läuft doch im Endeffekt eh immer auf dasselbe hinaus.
Wenn ich könnte, würde ich so einiges ändern.
Und manchmal wünsche ich mir auch, dass man die Zeit wenigstens
einmal für ein paar Minuten zurückdrehen könnte, weil einem die Tage so
durch die Hände fließen...

Doch hier herum zu sitzen und darüber Texte zu verfassen, ändert ja auch nichts daran...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen