Montag, 9. August 2010

Zerbrochene Freundschaft (Verfasst am 08. August 2009)

"Ich hasse dich! Du warst mir noch nie wichtig! Ich wünschte ich hätte dich nie
kennengelernt! Du bist mir egal! Du bist Müll! Du bist für mich gestorben! Ich
brauche dich nicht!"

Ist es nicht schlimm, soetwas von der besten Freunden gesagt zu bekommen, oder besser gesagt: Es von der ehemaligen besten Freundin zu hören?

Es war eigentlich garkein richtiger Streit. Man hat sich einfach nur auseinander gelebt und der andere hatte auf einmal ganze andere Vorstellungen. Wir waren beide eifersüchtig auf den anderen und haben uns nur noch gestritten. Und dann sagt sie solche Dinge zu mir ohne vorher die Risiken abzuwägen, ihne darüber nachzudenken welche Wirkung sie auf mich haben könnten, wie sehr sie mich verletzen würden. Ich bin enttäuscht. Wie kann man all die Jahre einfach so wegwerfen? Aber genau das hat sie mir vorgeworfen... ich würde die letzen Jahre einfach wegwerfen. Dabei war doch gerade ich diejenige, die versucht hat alles zu geben damit es garnicht erst soweit zwischen uns beiden kommt. Und jetzt ist es doch passiert. Das, wovor ich solange Angst hatte, das unsere Freundschaft schließlich daran zerbricht. Sie weiß garnicht was sie mit ihren Worten bei mir angerichtet hat. Sie hat das alles so daher gesagt ohne darüber nachzudenken. Klar, ich bin auch sauer, aber deswegen sage ich doch nicht solche Dinge. Ich wüsste doch was ich mit meinen Worten bei ihr erreichen würde. Wir haben zum Ende viel zu viele schlechte Dinge in dem anderen gesehen und nur noch kontrolliert was der andere falsch gemacht haben könnte. Wir haben uns gegenseitig nicht mehr unterstützt. Unsere Freundschaft ist den Jahren langsam zerfallen. Nun ist sie endgültig zerbochen. Selbst wenn wir irgendwann wieder zueinander finden würden und wieder Freunde werden würden, wäre sie nie wieder wie damals! Sie wäre nie mehr so befreit und leicht! Es würde nie, nie, nie wieder so werden mit uns beiden, weil immer etwas zwischen und stehen würde. Nämlich wir selber...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen