Montag, 9. August 2010

Jetzt passierte es.(Verfasst am 02. Juli 2010)

"Das einzig wichtige in diesem Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen."

Ich sitze hier und denke nach...
Alleine sitze ich und starre förmlich Löcher in die Decke...
Meine Gefühle bringen mich durcheinander und ich bin bin so endlos traurig...
Heute war der von vielen lang ersehnte letzte Schultag an meiner jetzt ehemaligen Schule. Es ist ein eigenartiges Gefühl... Es war der allerletzte Tag an der Schule, an der ich zehn Jahre war. Auch wenn ich diese nie wirklich merke ich, dass sie mir fehlen wird... Noch schlimmer ist allerdings das ich weiß, dass ich heute meine Freunde zum letzten Mal so angetroffen habe, als würden wir wie immer zusammen sein und auf die nächste Stunde warten...

Nach den Zeugnissen, die wir morgen bekommen, haben wir uns alle immer furchtbar auf die Sommerferien gefreut... Man wusste ja auch schließlich, dass man sich nach diesen 6 langen Wochen wieder sehen wird und zusammen die Pausen miteinander verbringt. Dann lag man sich immer im Arm und hat so gestrahlt. Wow! Ein neues Schuljahr. Wie aufregend es immer für uns war. Doch da wir langsam erwachsen werden, kamen uns diese Jahre immer und immer kürzer vor und die Zeit wurde immer schöner. Doch leider gehen wir dieses Jahr in die Ferien mit der Gewissheit, dass es nie wieder so sein wird...das die Zeit jetzt entgültig vorbei ist. Man wird sich nach den Ferien nicht mehr an dieser Schule treffen. Jeder geht seinen Weg. Das war unsere schöne Zeit. Jene Zeit, auf die wir uns 10 Jahre freuten. Die Wochen, die uns so endlos vorkamen gingen viel zu schnell herum und heute sitze ich zu Hause und denke darüber nach, dass nichts wieder so wie früher sein wird... Ich vermisse meine Freunde schrecklich, obwohl ich weiß, dass wir uns sehen, wenn auch selten, aber vielleicht bricht der Kontakt ab. Das wäre das schrecklichste für mich. Menschen, die ich gerade so lieb gewonnen habe, verliere ich ab heute... Menschen, mit denen ich meine gemeinsame Zeit in der Schule verbracht habe verliere ich, für mein ganzes Leben. Viele von ihnen werde ich wahrscheinlich nie wieder sehen...

Morgen ist unser Abschlussball- Wir werden unsere Zeugnisse bekommen und entgültig auseinander gehen... Ich denke, dass viele weinen werden... Und wir werden die restlichen von uns verabschieden. Doch meiner besten Freundin lag ich heute schon im Arm...Wir konnten uns nur schwer voneinander lösen. Sie wird morgen nicht am Ball teilnehmen... und ich sehe sie erst wieder im August. Obwohl ich weiß, dass wir auch über das Internet Kontakt halten, macht es mich so unendlich traurig, dass ich hier sitze und einfach nichts mehr mit mir anzufangen weiß... Mir standen schon Tränen in den Augen, doch ich versuchte sie zu verbergen... Ihr Blick und meiner... als würden wir uns für immer trennen. Und wie wir dort so weit auseinander in der großen Cafeteria standen und uns anblickten. Wenn ich noch daran denke, rollen mir Tränen über die Wange... Ich vermisse dich so schrecklich- jetzt schon.

Können wir nicht noch einmal drei Jahre an diese wundervolle Zeit anhängen? Können wir nicht einfach jung bleiben und für immer so zusammen sein? Diese Konstellation der Klassen wird es so nie wieder geben...und diese Zeit wird auch nie wieder kommen. Doch eines ist sicher: Keiner kann sie uns nehmen... auch wenn wir jetzt Abschied voneinander nehmen müssen... Auch wenn wir es uns nicht immer leicht gemacht haben...

"Ein Abschied verleiten immer dazu, etwas zu sagen, dass man so nie ausgeprochen hätte."

"Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen