Montag, 29. Oktober 2012

Was mein Herz unterstreicht...

"Es ist nicht leicht, wird es nie sein.
 Es wird schwer sein. 
 Wir werden jeden Tag hart daran arbeiten müssen. 
 Aber das will ich, weil ich Dich will!"

Dieses Zitat fasst in vier Zeilen alles zusammen.
Mehr brauche ich fast nicht mehr zu sagen.
Ich lasse mir nichts kaputtmachen, von niemanden. Wenn, dann nur du und ich, aber niemand sonst hat ein Recht, sich einzumischen, auch wenn es mittlerweile zu spät ist. Das wissen wir. 
An diesem Wochenende habe ich mir einmal mehr geschworen, durchzuhalten. Ein Jahr noch. Nicht mehr und nicht weniger. Das möchte ich nicht zulassen. 
Vielleicht bin ich verrückt? Vielleicht halte ich womöglich an diesen Menschen fest und stehe später vor einem Scherbenmeer? Nur wünsche ich mir dann, dass wir diese dieses Glas gebrochen haben und wir UNSERE Scherben in den Händen halten, weil wir es nicht geschafft haben, aber niemals wegen anderen Menschen. Wenn, dann soll es unser Unheil sein.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich es heraufsehne, aber wenn es so sein sollte, wenn es irgendwann soweit kommen sollte, jemals, dann kann ich wenigstens behaupten das Versprechen, was ich mir selber gab, niemals gebrochen zu haben. 
Ein halbes Jahr und länger werde ich überstehen und die Zeit, die dann folgt... Dann ist es nicht mehr lang und vielleicht ändert sich dann wirklich alles.


"Such dir nicht den einfachen Weg aus. Hör auf, darüber nachzudenken, was die Leute wollen, hör auf, darüber nachzudenken, was ich will, was deine Eltern wollen. Was willst du? Was willst du?"

"Das die Trennung so wehtut, liegt daran, dass unsere Seelen verbunden sind. Vielleicht waren sie es immer schon und werden es immer bleiben. Vielleicht haben wir tausend Leben vor diesem gelebt und haben uns in jedem Leben gefunden. Und vielleicht sind wir in jedem dieser Leben aus dem gleichen Grund getrennt worden. (...) Doch aus einem Grund, den keiner von uns versteht, sind wir gezwungen, Abschied zu nehmen. 
Ich würde gerne sagen, dass sich alles für uns zum Guten wendet, und verspreche dir, mein Möglichstes dafür zu tun. (...) Wir werden uns wiederfinden, und wir werden uns dann nicht nur dieses eine Mal lieben, sondern immer und ewig."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen